Die Flughafenrunde hatten wir hier in dem Blog schon mal (Flughafenrunde 2016 & Flughafenrunde 2017). Eine großartige Beschreibung der Strecke erübrigt sich dadurch. Erwähnenswert heute: für die Jahreszeit schönes, warmes und trockenes Wetter. Etwas kühler als in den letzten Tagen aber angenehm. Die Beteiligung ist heute auch ansehnlich.
Und: GoPro…
Trotzdem erwähne ich die heutige Runde aus gegebenem Anlass hier gerne noch einmal. Grund: an diesem Donnerstag kam zum ersten mal meine GoPro Hero 5 echt zum Einsatz. Gekauft im Herbst 2017 fand sich einfach bis Anfang April 2018 keine Möglichkeit das nette, kleine Teil zu testen. Eine Schande! Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Vor zwei Wochen nun im April war es dann endlich soweit: Zwei kleine Tests am Lenker. Beeindruckend die Qualität. Schöne Aufnahmen der Strecke. Aber was fehlt auf den Aufnahmen? Klar, die Akteure. Die Rennradler. Das Objekt, dass diesen Filmen die „Würze“ gibt. Und genau das konnte ich heute testen. Die Kamera habe ich dafür natürlich so montiert, dass sie nach hinten zeigt. Eine Montage am Lenker ist keine echte Option. Ein Rücken kann zwar entzücken, aber zu viel Rücken ist auch nix. Also knapp unter der Sattelklemmung montieren. Auf die Satteltasche muss ich dafür verzichten: die wäre sonst immer formatfüllend im Bild.
Und was dann dabei rauskommt kann man sich jetzt hier anschauen:
[evp_embed_video url=“https://www.radl-kini.de/videos/Flughafenrunde_HD_20180503.mp4″ template=“mediaelement“]
Mal schauen, ob man das Plugin für das Video noch optimieren kann, aber es funktioniert.
Und ein paar Bilder macht die Kamera dann auch noch. Zumindest habe ich sie so eingestellt, dass sie alle 5 Sekunden ein Bild macht. Macht ungefähr schlappe 1000 Bilder in 2 Stunden :-).
Hier eine kleine Auswahl:
Und dann gilt natürlich noch weiterhin: alles neu macht der Mai. Auch auf der Radl-Kini Seite. In dem Fall muss ich jetzt hie mal etwas effizienter werden. Sonst wird das mit dem Blog nie was. Auch wenn es schön ist, alle Daten auf der eigenen Seite zu haben, die Streckendaten kommen zukünftig über Strava Links. Sonst habe ich nie eine Chance die Beiträge schnell online zu bringen.
Also dann: hier geht’s zu den Daten …
Servus
Radl-Kini