Monate: April 2018

Autoüberführung auf schwäbisch

Autoüberführung auf schwäbisch heißt: Ich fahre das Auto von A nach B und fahre dann mit dem Rad zurück von B nach A. Frei nach dem Motto „Do fahrsch mid‘m Rad hoim, des schbard a Geld und isch gud für di“. So geschehen in diesem Fall. Und wenn einem dann noch das Radfahren Spaß macht, dann ist das mit dem Rad nicht nur „sparen“ sondern auch noch ein Gewinn!

Schwägalp – Romanshorn

Schwägalp Appenzell: klein, fein und gemein Klein: flächenmäßig trifft das auf die beiden Appenzeller Kantone Inner- und Ausserrhoden sicherlich zu. Fein: Wegen der netten Menschen und der wunderschönen Landschaft auch sicher ein Volltreffer. Aber gemein? Hinsichtlich der vielen fiesen, giftigen Steigungen auf jeden Fall!…

Immenstadt – Kempten

Gleich die erste Tour des Jahres ein voller Kracher! Ich bin ja im Winter viel auf dem Ergo gefahren und fühle mich fit. Aber 170 km für die erste Tour ist schon eine Marke. Aber wenn das Wetter passt und die Zeit endlich mal wieder da ist…