Monate: November 2008

Tour de Lac Leman (Schweiz, Vaudoise & Frankreich)

Es ist ein sonniger Samstagmorgen Mitte November. Auf den Gipfeln der Alpen um Montreux liegt bereits der erste Schnee. Würde dort oben kein Schnee liegen und wäre die Höchsttemperatur für heute nicht mit 10°C angesagt, so würde ich meine anstehende Vélo-Tour sicherlich über ein paar der Pässe in der Umgebung führen. Flaches Land ist zum Radln nicht unbedingt mein Lieblingsterrain. Aber soviel schon einmal vorweg: wenn einen die Jahreszeit schon dazu zwingt, weiter unten in tieferen Gefilden die Runden zu drehen, dann ist die Tour um den Genfersee mit Sicherheit eine super Alternative. Die Berge und das Wasser hat man bei der Umrundung des Sees fast immer im Blick und so kann man dann auch schon einmal vom nächsten Sommer träumen.