Über mi

Servus mitnand,

Keine Angst: nur die Begrüßung und die Überschriften der Menüs sind etwas bayerisch angefärbt. Die Artikel sind (weitestgehend) in ganz normalem, manchmal vielleicht nicht ganz korrektem Hochdeutsch verfasst. Andererseits fühle ich mich dem bayerischen schon ein wenig verpflichtet – nicht zuletzt wegen dem Namen „Radl-Kini“.
Zur kurzen Erklärung um Mißverständnissen vorzubeugen. Also „Radl“ sollte auch für nicht Bayern klar sein. Und auch den Begriff „Kini“ haben sicher schon viele mal gehört, aber in anderem Zusammenhang. Für alle Nicht-Bayern – laut bayerischem Wörterbuch:

Kini [kine / ki:ne] = König

Nein, ich bin nicht der „König der Radler“ und schon gar nicht bezeichne ich mich als den besten Radler. Wohl aber ist das Gefühl beim radln entlang der Felder, Flüsse und über die Berge oft königlich. Und das reicht mir zum Radl-Kini!

Grüsse vom Autor…

Bild Autor
Foto © Gernot Muhr
rk_weblogo