Jahr: 2014

Ravensburg Nord (Aulendorf/Bergatreute): Entspannte Berg- & Talfahrt

Es ist Mittwoch. Für 18 Uhr steht an diesem Wochentag normalerweise die Ausfahrt unserer Rennradgruppe nach der Arbeit auf dem Plan. Treffpunkt Ist die Pforte der Firma Vetter im Kammerbrühl in Ravensburg. Den ganzen Tag hat es zeitweise immer wieder in Strömen geregnet. Gehagelt hat es nicht… außer vielleicht Absagen der Kollegen. Vor einer Stunde etwa hat es aufgehört zu regnen und jetzt um 2 Minuten vor 18 Uhr scheint sogar wieder die Sonne. Es ist frisch, aber die Strasse ist trocken. Ich stehe an der Pforte und bin skeptisch dass jetzt noch jemand kommt. Meine Skepsis wird leider nach 2 Minuten bestätigt – normalerweise sind die Kollegen pünktlich. Ich warte noch 5 Minuten, dann klicke ich die Schuhe in die Pedale und begebe mich solo auf Tour. Da ich diese Situation fast erwartet hatte, habe ich mir eine nette kleine 63 km Schleife nördlich um Ravensburg ausgedacht. Es geht Richtung Aulendorf und Bergatreute.

Peakbreak 2008: Österreichs härtestes Etappenrennen

Ein richtiges Etappenrennen mit dem Rennrad zu fahren ist sicherlich nicht jedermanns Traum. Meiner schon! Im Sommer 2008 konnte ich mir diesen Wunsch mit der Teilnahme bei Peakbreak endlich einmal erfüllen. Viel später als das Rennen kann ich nun auch den fertigen Erfahrungsbericht dazu beenden. Aber besser so, als umgekehrt! Hier also nun der Bericht zur ersten Auflage von Österreichs härtestem und schönsten Jedermann-Etappenrennen.