Monate: August 2017

Auf und nieder immer wieder: 24 Stunden Rennen Kelheim

(gefahren 13.07.2013 – 14.07.2013) Wie beschreibt oder schildert man ein 24 Stunden Rennen. Sicher nicht unbedingt streng chronologisch. Vor allem nicht, wenn es schon so lange her ist wie dieses. Gefahren bin ich das Rennen im Juli 2013. Während ich das hier zu Papier bringe schreiben wir August 2017. Muss man ein Rennen aus 2013 überhaupt 2017 noch schildern? Klar muss man! In dem Fall muss man es, denn das 24 h Rennen in Kelheim ist es wert. Außerdem findet dieses Rennen ja jedes Jahr statt. Und vielleicht bekommt der eine oder andere Appetit, denn die Veranstaltung in Kelheim ist nicht nur irgendein ein 24 h Rennen. Sie ist ein Gesamtkunstwerk.  

Bergzeitfahren hoch drei: Gurnigel Panorama Classic 2016

Wer oder was um Himmels Willen ist denn der, die oder das „Gurnigel“ mag sich der eine oder andere fragen. Leute! Diese Frage deutet auf eine echte Wissenslücke hin! Wer mit dem Rennrad gerne an Jedermannrennen, Radmarathons und Zeitfahren teilnimmt, der sollte wissen, was das Gurnigel Panorama Classic (GPC) sind. Und wer, so wie ich, auch gerne mal ein Bergrennen oder Zeitfahren absolviert, der muss natürlich unbedingt wissen, was das GPC ist.

Von Pässen und Steigen: Furtlepaß und Alter Steig

Auch die Ostalb hat für den Rennradler einiges zu bieten… wenn… ja wenn es denn dort mal schön warm ist. Also am besten an den heißesten Tagen im Hochsommer testen ? Die hier beschriebene Tour habe ich an eben einem solchen Hochsommertag gemacht. Und ehrlich Leute, so eine Tour auf der Ostalb an einem solchen Tag kann richtig geil sein!