Vetter

Ausfahrt 30. März 2016: Flughafen Friedrichshafen

Wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben.
Aber wer zu spät (sprich eine Minute nach 18 Uhr) am ausgemachten Treffpunkt „Pforte Eywiesenstraße“ für den Start der 1. Vetter Rennradausfahrt ist, den bestraft der Matthias. Eine Minute nach 18 Uhr: wir fahren los… keine Widerrede. In diesem Fall wird Andreas bestraft. Der kommt nämlich drei Minuten nach 18 Uhr.

Mit einem satten Vorsprung von 2 Minuten ging also der Rest der Vetter Radsport-Truppe (also Matthias und ich) auf die geplante Runde. Aber einen Andreas hängt man so leicht nicht ab. Einen Anruf später hatte er uns am Bahnübergang Weissenau eingeholt. Es lebe das Smartphone…

Zusammen mit Christoph ging es auf eine flache, gemütlich Runde Richtung Flughafen Friedrichshafen und zurück nach Ravensburg. Mit sagenhaften Ausblicken auf die glasklaren, verschneiten Alpen und bei maximal angenehmen 17 °C war die Runde ein richtiger Genuss. Ja, die Radsportsaison kann kommen!

Mit den 4 Mann lässt sich allerdings gerade mal so Windschatten in Zweierreihe fahren. Nochmal 4 Mann (oder Frauen) mehr wären windschattentechnisch besser. Also hiermit der Aufruf an alle restlichen 3596 Vetter Mitarbeiter die an diem Tag nicht dabei waren (Stand Vetter Blatt 1/16 ist 3600 Mitarbeiter):
Ihr habt echt was versäumt!
Holt eure Rennhobel und Klappräder aus dem Keller und schließt euch uns an!!!
Es halten sich seltsamerweise hartnäckickige Gerüchte, die besagen, dass der harte Kern unserer Truppe mit sagenhaften und unmenschlichen 40 km/h durch die Gegend rasen würde. Wer weiss, vielleicht trainiert dieser harte Kern ja sogar auf die Tour de France?
Bitte, lasst euch eines Besseren belehren! Alles nur Gerüchte! Als kleiner Beleg nachfolgend die nackten Daten dieser Ausfahrt. Eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 25,9 km/h ist nun wirklich keine Raserei. Zur Erinnerung: wir fahren eigentlich RENN-Rad 🙂 Und ehrlich gesagt: 25,9 km/h reicht nicht ganz für die Tour de France … schaut mal nach 😀

Servus
RK

Zusammenfassung
Streckenlänge: ca. 48 km
Höhendifferenz (Aufstieg): ca. 300 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 25,9 km/h

Strecke
herunterladen: Rechtsklick auf „Download“ unten und „Ziel speichern unter…“

volle Distanz: 47981 m
Gesamtanstieg: 300 m
Download

Und dann hier noch mehr Daten (wen es interessiert):

20160330_vetter_ausfahrt_statistik_garmin_connect

20160330_vetter_ausfahrt_uebersicht_garmin_connect