Touren

„Margit und Fehl“ reloaded

Ein gutes Zeichen: auch beim zweiten Mal wird eine Tour zu „Margit und Fehl“ nicht schlechter. Sicher kann ich das nicht jedes Wochenende wiederholen. Und außerdem war die Tour heute und der erneute Abstecher ins Café in Scheidegg eher ungeplant.

So gesehen war der Streckenverlauf der ganzen Tour ungeplant. Aber wer beruflich immer planen muss freut sich privat auch mal auf das Ungeplante. Heute war eher so nach dem Motto: nach Wangen und zurück. OK: zu kurz bei dem schönen Wetter. Also um Wangen und zurück. Erst mal nach Isny. Ach nö… doch nicht nach Isny. Isny ist zwar klein und nett, aber mir ist heute überhaupt nicht nach „in eine Stadt fahren“ zumute. Also mache ich wenige Kilometer vor Isny die Biege. Also Richtung Lindenberg, denn durch Wangen will ich auch nicht fahren. Ich glaube ich werde langsam zum Landei. Früher bin ich durch Istanbul, Paris und Rom gefahren. Heute schreckt mich Wangen im Allgäu ab. Ich werde alt.

„Weiß-Blau“ Zwischen B12 und Osterwadreute

Naja, wenn ich dann schon nach Lindenberg fahre, kann ich auch gleich noch einmal 4 Kilometer weiter nach Scheidegg…. eben noch einmal in das nette Café von Margit und Fehl. Heute im Angebot und auf meinem Teller: Schoko-Vanille-Bananentorte: ein Hochgenuss!!! Bilder vom Kuchen gibt’s keine, den habe ich zu schnell aufgegessen. Bis ich die Kamera draußen hatte war der Kuchen schon weg 😊

Streckenhighlights:

Kurz Hinter Hannober biege ich von der L324 rechts ab. Von hier ab bis durchgehend nach Ratzenried ist das einfach eine malerische Strecke auf vielen kleinen Straßen.

Es ist zwar noch Frühling, aber so ganz falsch ist das was das staht auch nicht bei dem Wetter!!!

 

Auch ruhig und wunderschön ist der Teil kurz hinter Christazhofen, wenn man von der L265 wieder rechts abbiegt. Man muss zwar noch einmal die B12 kreuzen, aber bis Brugg rollt man auf den typischen kleinen Wirtschaftstraßen des Allgäus meist allein auf weiter Flur.

Neugierige Biokuh. Oder wollen die alle fotogrfiert werden. Eines ist klar: Immer wenn ich das Handy auspacke kommen alle Kühe an den Zaun. Aber wahrscheinlich hofft die Kuh nur auf etwas Essbares in meinem Beutel 🙂

Immer wieder ein Erlebnis ist natürlich auch der Abschnitt Möggers-Eichenberg-Lochau. In die Richtung kann man hier auch mal durchschnaufen, denn meist fahre ich in die andere Richtung 😉

Blick auf den See twischen Möggers und Eichenberg

Und last but not least gehören auch die kleinen und verwinkleten Wege zwischen Oberreitnau und Apflau zu meinen Favoriten an diesem Tag.

 

Und hier die Daten zum Tage + gpx zum Download: