Monate: Juni 2017

Highlight-Tour du Vercors: La Combe Laval & Col de la Machine

Vom Tag des Rennens Granfondo „Challenge Vercors 2017″ gibt es keine Bilder, dafür aber umso mehr von dieser Tour am Tag danach. Man könnte diese Tour lapidar bezeichnen als „Pflichtprogramm Vercors“. Aber das würde der Schönheit der Strecke nicht im Geringsten gerecht werden. Diese Tour geht über Pont-en-Royans und Saint-Jean-en-Royans durch die atemberaubende Combe Laval. Wer im Vercors war und das nicht gesehen hat, der muss auf jeden Fall nochmal zurückkommen. Statt einer langen Tour-Beschreibung kommt nachfolgend nur die Fotostrecke. Also einfach zurücklehnen, geniessen und so schnell wie möglich selber fahren 😉

Granfondo „Challenge Vercors“: Das Rennen

Wenn bis vor kurzem einmal jemand behauptet hätte, auch ich würde mir bei einem meiner Radrennen einmal nichts sehnlicher als kaltes Wetter wünschen, dann hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Ich und kaltes Wetter? Das passt normalerweise so gut zusammen wie Flip-Flops im Sibirischen Winter. Also normalerweise passt es gar nicht zusammen. Nicht so bei diesem Rennen. Regen hätte nicht gerade sein müssen. Aber auch Regen habe ich dann noch in geringer Dosis abbekommen… und genossen. Alles erträglich. Und woher kommt nun dieser abstruse Wunsch nach kaltem Wetter???