Touren

Highlight-Tour du Vercors: La Combe Laval & Col de la Machine

Vom Tag des Rennens Granfondo „Challenge Vercors 2017″ gibt es keine Bilder, dafür aber umso mehr von dieser Tour am Tag danach. Man könnte diese Tour lapidar bezeichnen als „Pflichtprogramm Vercors“. Aber das würde der Schönheit der Strecke nicht im Geringsten gerecht werden. Diese Tour geht über Pont-en-Royans und Saint-Jean-en-Royans durch die atemberaubende Combe Laval. Wer im Vercors war und das nicht gesehen hat, der muss auf jeden Fall nochmal zurückkommen.

Statt einer langen Tour-Beschreibung kommt nachfolgend nur die Fotostrecke. Also einfach zurücklehnen, geniessen und so schnell wie möglich selber fahren 😉

Teile dieser Tour wurden auch im Rahmen des Rennens am Vortag (Challenge Vercors 2017) gefahren.  Basierend auf der Rennstrecke und dieser Tour ergeben sich noch unzählige weitere Tour-Varianten  durch das Vercors auf engstem Raum. Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt in Villard-de-Lans 🙂

Servus
RK

 

Schnappschuss des Tages

Gesehen am Beginn des Anstiegs in Saint-Jean-en-Royans: für alle die der französischen Sprache nicht mächtig sind: „LENTE“ heißt übersetzt soviel wie „LANGSAM“ oder „SCHLEICHEND“. Und genau so geht es auch hoch 🙂 [Anmerkung: LENTE ist in dem Fall aber eine Gegend hinter dem Col de la Machine]

 

Fotostrecke

 

Zusammenfassung

Streckenlänge: ca. 94 km
Höhendifferenz (Aufstieg): ca. 1840 m
Durchschnittsgeschwindigkeit (mit Pause & Stops): ca. 15,9 km/h (Fotos kosten Zeit… aber diese Zeit sollte man sich auf dieser Tour auch unbedingt nehmen)
Durchschnittsgeschwindigkeit (in Bewegung): 19,5 km/h

Strecke
herunterladen: Rechtsklick auf „Download“ unten und „Ziel speichern unter…“

Gesamtstrecke: 94511 m
Gesamtanstieg: 2023 m
Download file: 20170521_vercors_tour.gpx

 Und dann hier noch mehr Daten (wen es interessiert):