Touren

Raus aus dem Nebel und rein ins Vergnügen

Für diese kurze Radltour gibt’s mal nur eine kurze Fotostrecke.

Soviel vielleicht noch: wenn es in Ravensburg und im Schussental neblig ist, will das für die höher gelegene Umgebung nichts heißen. Eingefleischte Ravensburger wissen das natürlich, aber nicht jeder ist ein Eingeborener.

Also: wer hier noch nicht so lange wohnt und sich nach einigen Tagen in der Nebelsuppe fragt „Wann verschwindet das milchige Zeug denn endlich mal wieder?“, dem sei gesagt: Man muss nicht bis Ende April warten. Wer sich die Mühe macht und aus dem Schussental rausfährt, der ist oft ruck-zuck in der Sonne. Vor allem hat man an solchen Tagen oft auch geniale, klare Sicht auf die Alpen.

Das beweisst auch dieser Tag und diese Tour, die von Ravensburg über Waldburg, Hannober, Amtzell, Haslach, Bodnegg und Kemmerlang zurück nach Ravensburg führt. A wengerl frisch is dennoch um die Jahreszeit 😉

In dem Sinne Servus und Kette rechts
Radl-Kini

Fotostrecke

Zusammenfassung
Streckenlänge: ca. 46 km
Höhendifferenz (Aufstieg): ca. 628 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 23,0 km/h (in Bewegung). Man beachte hierzu die Durchschnittstemperatur von 4,9 °C. Sprich, man sollte eigentlich immer in Bewegung sein 🙂

Strecke
herunterladen: Rechtsklick auf „Download“ unten und „Ziel speichern unter…“

volle Distanz: 45964 m
Gesamtanstieg: 629 m
Download

Und dann hier noch mehr Daten (wen es interessiert):