Touren, Vetter

Ausfahrt 28. März 2017: Flughafen-Runde (entschärft)

Kaum sind die Uhren umgestellt, geht’s schon wieder los. Leider hinke ich mit meinem Blog hier mal wieder hinterher…

Und trotzdem möchte ich die erste Rennradausfahrt der Saison nicht unerwähnt lassen. Matthias hat alle multimedialen Muskeln spielen lassen um unsere Rennradgruppe weiter zu promoten: Die gute alte Mail, die Vetter-Webseite und Yammer. Diese Öffentlichkeitsarbeit wurde denn auch belohnt: mit guten Wetter und vor allem mit jeder Menge Teilnehmer. Auch mit jeder Menge neuer Teilnehmer. Zehn (!) Radler bereit die erste gemeinsame Strecke unter die Räder zu nehmen. Dabei waren einige der „Stammkunden“ unserer Runde noch nicht einmal dabei.  Auch überraschend: ein Teilnehmer mit Trekking-Bike. Martin: RESPEKT!

Um dem leicht unterschiedlichen Leistungsniveau besser gerecht zu werden hatte Matthias die Strecke etwas entschärft und verkürzt. Der Anstieg im letzten Drittel wurde im Vergleich zur Runde ein Jahr vorher rausgelassen. Das war dann auch für den einen oder anderen ganz gut so. Trotzdem trafen zum Schluss die gesamten „10 kleinen (oder größeren) Vetterlein“ wieder Ravensburg ein. Auch Martin,  unser Ritter mit dem Trekking-Bike hat die Sache durchgezogen. An der Stelle sage ich es gerne noch einmal: RESPEKT.

So kann’s weitergehen, es dürfen gerne noch mehr Leute kommen 🙂

Servus und bis nächstes Mal
RK

Schnappschuss des Tages:

Zusammenfassung
Streckenlänge: ca. 46 km
Höhendifferenz (Aufstieg): ca. 225 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 27,1 km/h

Strecke
herunterladen: Rechtsklick auf „Download“ unten und „Ziel speichern unter…“

 

volle Distanz: 45368 m
Gesamtanstieg: 337 m
Download 

 Und dann hier noch mehr Daten (wen es interessiert):