Touren, Vetter

Ausfahrt 20. Juli 2016: Ab und zu muss es einfach der Höchsten sein

Gedanken über 500 Meter ansteigenden Asphalt:

Immer schwierig sich darauf zu einigen, wieviel Steigungsprozent die gemeine Rampe denn am Schluß genau hatte…

…bei der Auswertung der GPS- nach der Ausfahrt finde ich Werte zwischen 14 % und 17 % über fast einen halben Kilometer zwischen Zußdorf und Illwangen. Nicht ohne, aber was ist schon ein halber Kilometer auf 53 Kilometer Gesamtstrecke. Lächerlich! Nach meinem fulminanten Antritt auf den ersten Metern des Anstiegs ziehen jetzt Christoph und Philip an mir vorbei. Also egal wieviel Prozent das jetzt genau hier sind, in jedem Fall sind das immer die Gelegenheiten, bei denen auch ich geren ein paar Pfund über Bord werfen würde. Nicht ganz einfach, denn der Rahmen ist schon ultraleicht und die Trinkflasche ist auch schon recht leer. Bliebe noch etwas von den „körpereigenen“ Pfunden. Hier und im Moment des Aufstiegs ad-hoc nicht ganz einfach 🙂

Aber eines ist klar: Der Spruch „Sport ist Mord“ gilt auch in diesem Moment nicht. Auch wenn es anstrengend ist. Wenn die Ausfahrt vorbei ist, dann fehlen sicherlich irgendwo ein paar Gramm an den vorher vorhandenen „Rettungsringen“. Und wenn das nicht der Fall ist, dann hat man doch immer noch etwas für die eigene Fitness und Gesundheit getan… mit diesem Gedanken im Kopf würge ich mich die letzte Meter des gemeinen Stichs hinter Zußdorf hoch und fühle mich wie immer beim rennradln saugut!!!

In dem Sinne Servus, Kette rechts und bis nächste Woche
Radl-Kini

Fotostrecke

Bilder gibt’s leider keine. Musste meine ganze Kraft auf die Steigung konzentrieren… und ausserdem hatte ich die Kamera nicht dabei 🙂

Zusammenfassung
Streckenlänge: ca. 53 km
Höhendifferenz (Aufstieg): ca. 846 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca.  24,7 km/h (in Bewegung)

Strecke
herunterladen: Rechtsklick auf „Download“ unten und „Ziel speichern unter…“

volle Distanz: 53161 m
Gesamtanstieg: 848 m
Download

Und dann hier noch mehr Daten (wen es interessiert):

 20160720_vetter_ausfahrt_uebersicht_garmin_connect

20160720_vetter_ausfahrt_statistik_garmin_connect