Tourberichte
HomeTourberichteKontakt
Madeira 2008 
Peakbreak 2008 
Schweiz 
Deutschland 

 


Lago Maggiore:

4 Touren am Lago Maggiore und in der Umgebung zeigen, dass man im Frühjahr zum Trainingslager eben nicht unbedingt nach Mallorca fliegen muss. Die Gegend bietet topographisch und klimatisch eben im März auch alles was man zum Einrollen in die neue Saison so braucht. Hier kann man weiterlesen...

Tour du Doubs:

Die Tour durch den Kanton Jura und die Franche Compte verläuft etwa zu gleichen Teilen auf Schweizer und Französischen Strassen. Der Doubs ist auf dieser Tour ein ständiger Begleiter. Der kleine Fluss sorgt für den gemütlichen, ersten Teil der Strecke, ist aber auch verantwortlich für die gut 1500 Höhenmeter, die diese Tour bereithält. Und wieso das so ist, kann man hier lesen...

Bayerischer Wald:

Der Bayerische Wald: Grüne Nadelwaldhölle mit endlosen, kalten und dunklen Tannenwäldern ? Weit gefehlt ! Alles typische Vorurteile. Der Bayerische Wald ist in allen Belangen ein Toprennradrevier. Topograpisch vielfältig bieten sich allerlei Möglichkeiten. Von ganz bergig in der Region um den Grossen Arber, bis ganz flach direkt vor den Toren des Bayerischen Waldes (Donau-/Gäubodenebene). Hier zwei kurze Touren aus der Region Vorderer Bayerischer Wald. Einfach mal hinfahren und ausprobieren...

Einmal um den Genfer See - die ideale Rennvelo-Tour für den Spätherbst:

Welcher Rennradler fragt sich im Spätherbst nicht, wo es eine schöne Tour gibt, um jetzt noch Kilometer zu sammeln ? Wer die Möglichkeit dazu hat, sollte einmal eine Rundtour um Genfer See in Betracht ziehen. Höhenmeter lassen sich auf dieser Runde nicht sammeln, aber auch der Blick auf die Berge kann ja mal schön sein und Appetit auf die nächste Saison machen. Die Anregung dazu findet sich hier...

Österreichs härtestes Etappenrennen...

Ein richtiges Etappenrennen mit dem Rennrad zu fahren ist sicherlich nicht jedermanns Traum. Meiner schon! Im Sommer 2008 konnte ich mir diesen Wunsch mit der Teilnahme bei Peakbreak endlich einmal erfüllen. Viel später als das Rennen kann ich nun auch den fertigen Erfahrungsbericht dazu beenden. Aber besser so, als umgekehrt! Hier also nun der Bericht zur ersten Auflage von Österreichs härtestem und schönsten Jedermann-Etappenrennen...

Der erste Tourbericht auf Radl-Kini...

Irgendwo ist immer der Anfang und der eigentliche Anfang dieser Website liegt auf Madeira. Mehr gibt's hier...


 

HomeTourberichteKontakt


Impressum

Copyright © 2008-2013 Radl-Kini. Alle Rechte vorbehalten / All Rights Reserved