Touren, Vetter

Ausfahrt 11. Mai 2016: Niemandsfreund…?

Mit schönem Wetter haben an diesem Mittwochabend offensichtlich nur 4 (in Worten VIER) Vetter Mitarbeiter gerechnet. Gut: das Wetter war auch bescheiden angesagt… aber es hat gehalten und blieb trocken. Und am Schluss befanden sogar zwei Fahrer nach der Tour das Wetter für ausreichend schön und warm um sich noch auf einen kurzen Freiluft-Cappuccino in der Stippe niederzulassen.

Endlich wurde die längst schon geplante Strecke Richtung Amtzell unter die Räder genommen. Hier eine kleine Roadmap der Tour mal etwas anders. Wer will kann mal probieren die Tour so ohne gps-Daten nachzufahren 🙂

Schützenstraße-Groppach-Mayerhof-Rössler-Richlisreute-Edensbach-Teuringer-Wieser-Vogelsang-Schlegel-Lerchensang-Wüstenberg-Niemandsfreund-Aigen-Halden-Dietrichs-Altböse-Schattbuch-Hütten-Rembrechts-Haslachmühle-Litzelmannshof-Brunnenhaus-Raihen-Boselberg-Gutmannshof-Bruderhof-Lachen-Widdum-Rosenharz-Kemmerlang-Benzen-Fidazhofen-Molldiete-Obertor-Gespinstmarkt.

Und das alles in unter 2 Stunden!

Ravensburg-Waldburg-Honnober-Amtzell-Bodnegg-Grünkraut-Ravensburg“ klingt da irgendwie banal. Hätte man auch sagen können und wäre auch korrekt gewesen. Aber dann würde ja keiner wissen, dass wir durch „Niemandsfreund“ gefahren sind. Wer da wohl wohnt? Immerhin: der oder diejenige, der eben da wohnt hat, einen herrlichen Ausblick auf die Berge. In dem Fall kann einem der Name des Ortes, an dem man wohnt vielleicht egal sein… Überhaupt ist der schönste Teil dieser Tour befindet sich meiner Ansicht nach genau in diesem Abschnitt zwischen Hannober und Amtzell. Also in der Gegend mit dem lustigen Niemandsfreund. Kleine Straßen, wenig Verkehr und immer rauf und runter, kreuz und quer.

Übrigens: Wer die Liste mit den Ortsnamen oben noch einmal durchgeht, dem sei gesagt, dass genau zwischen Wieser und Vogelsang der Kongo liegt. Also nicht in Afrika liegt der Kongo, sondern in Oberschwaben! Viel Spaß beim suchen 🙂

Servus, hoch die Cappuccino-Tassen und bis nächste Woche
Radl-Kini

Zusammenfassung
Streckenlänge: ca. 47 km
Höhendifferenz (Aufstieg): ca. 652 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 26,5 km/h (in Bewegung)

Strecke
herunterladen: Rechtsklick auf „Download“ unten und „Ziel speichern unter…“ (funktioniert leider nicht in allen Browsern)

volle Distanz: 47277 m
Gesamtanstieg: 654 m
Download

Und dann hier noch mehr Daten (wen es interessiert):

20160511_vetter_ausfahrt_uebersicht_garmin_connect 20160511_vetter_ausfahrt_statistik_garmin_connect