Touren, Vetter

Ausfahrt 4. Mai 2016: Friedrichshafen-Taldorf-Kuppelnau

Nach zwei wetterbedingten Ausfällen ist die Teilnahme-Resonanz trotz des strahlenden Sonnenscheins an diesem Abend … na ja, sagen wir mal „zurückhaltend“. Immerhin könnten wir ersatzweise statt Radfahren schon Schafkopf spielen, denn wir sind zu viert.

OK, wir entscheiden uns gegen Schafkopf spielen und nehmen wieder einmal die genüßliche, flache Runde Richtung Flughafen Friedrichshafen unter die Räder. Die Sonne scheint, die Berge sind schön zu sehen, die Obstbäume stehen noch in voller Blüte und die Vögel zwitschern und es ist gefühlt saukalt. Ich frage mich: wie können nur bei derartig arktischen Temperaturen den Obstbäume blühen und Vögel zwitschern? Vielleicht ist die Beteiligung an unserer heutigen Ausfahrt doch eher wegen dieser latenten Kälte etwas gering? Mir kann’s egal sein, denn es macht trotzdem Spaß. Weitere Detailbeschreibungen der Strecke – inklusive der am Ende auf 9 °C sinkenden Temperatur – spare ich mir hier, denn diese Runde sind wir ja schon öfters gefahren.

Stattdessen will ich heute doch einmal, entgegen sonstiger Gepflogenheiten, eine Lanze für die Statisik brechen. Die reine Fahrzeit für die heutige Runde betrug 1:51:30 für die 50,1 km. Schnitt 27,0 km/h. Leider – oder Gott sei Dank – hat dieses Mal mein Radcomputer etwas verrückt gespielt. Dadurch wurde auch der „Zielbereich“ dieser Ausfahrt etwas genauer aufgezeichnet als sonst. Der Zielbereich befand sich bei dieser Ausfahrt in der Kuppelnau. Und dadurch wurde die Ausfahrt sozusagen auf ca. 3 h und 15 min asgedehnt. So, jetzt rechnen wir mal und dann kommen wir auf einen sagenhaften Gesamtschnitt dieser Ausfahrt mit allem drum und dran von 15,4 km/h!!! Da sage noch einmal wir fahren zu schnell.

In dem Sinne Servus, Prost bis nächste Woche
Radl-Kini

Fotostrecke

Zusammenfassung
Streckenlänge: ca. 50 km
Höhendifferenz (Aufstieg): ca. 318 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: ca. 27,0 km/h (in Bewegung) – dieser Wert ist wie gesagt Ansichtssache und könnte auch 15,4 km/h sein 🙂

Strecke
herunterladen: Rechtsklick auf „Download“ unten und „Ziel speichern unter…“

volle Distanz: 50283 m
Gesamtanstieg: 307 m
Download

Und dann hier noch mehr Daten (wen es interessiert):

20160504_vetter_ausfahrt_uebersicht_garmin_connect

20160504_vetter_ausfahrt_statistik_garmin_connect